Über mich

ich1.heic

Hallo!

Ich bin Susann und wohne mit meinem Partner, meinem Sohn und meiner Tochter in Zwickau. 

2017 wurde ich mit meinem Studium "Soziale Arbeit" fertig. Als Sozialarbeiterin habe ich auch in verschiedenen Bereichen gearbeitet u.a. in Kindertagesstätten und im Jugendamt.

2019 wurde ich schwanger und 2020 kam mein Sohn gesund zur Welt, jedoch ganz anders, als ich es mir vorgestellt habe. Ich fühlte mich bei der Geburt nicht gut begleitet und erlebte die Geburt als etwas Negatives. Um das Erlebte für mich annehmen zu können, begleitete mich eine Doula für eine gewisse Zeit. Mein Interesse hinsichtlich der Tätigkeiten als Doula stieg immer mehr, ich informierte mich und folgte meinem Herzen. Darum entschied ich mich, im September 2021 die Ausbildung zur Doula zu absolvieren. 

Meine Ausbildung absolvierte ich bei den Geburtsgefährtinnen. Die Ausbildung begann im September 2021 und dauerte bis Januar 2022. Die Ausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen. 

Im Februar 2022 kam meine kleine Tochter gesund und bei einer selbstbestimmten Geburt bei uns zu Hause auf die Welt. Heute sage ich, es war das schönste Erlebnis meines Lebens. Getragen von dieser Leichtigkeit mache ich mich nun auf den Weg, als Doula zu arbeiten.

 

Ich biete eine Geburtsbegleitung ab August 2023 an. Um dir bestmöglich dienen zu können, begleite ich dich bei einer Hausgeburt oder im Geburtshaus. Solltest du einen Kaiserschnitt geplant haben, begleite ich dich auch da ins Krankenhaus. Ich kann dich auch bei der wunderbaren und magischen Reise deiner Schwangerschaft und auch im Wochenbett begleiten. Außerdem biete ich Plazenta- und Amnionkunst an und gebe regelmäßig Frauenkreise. Auch das Yoni-Steaming habe ich für mich entdeckt. 

Ich freue mich, wenn wir zusammen ein Stück deines Weges gehen.